Weltladen Heide e. V.

Die Einsatzstelle

Wir freuen uns sehr darauf, mit dir als FÖJler*in einen engagierten jungen Menschen bei uns zu haben, der oder die Lust hat, in diesem Bereich tätig zu werden.

Mögliche Aufgaben sind:

Kreative Mitgestaltung verschiedener Aktionen zum Fairen Handel: z.B. am Weltladentag oder zur Fairen Woche
Hilfe bei Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Mitarbeit in den zwei Läden im Ein-und Verkauf
Kreative Gestaltung von Stellwänden
Erstellung von Infomaterialien für besondere Produkte (Produkt des Monats)
Erarbeitung und Durchführung von Kinder- oder Jugendaktionen in Schulklassen, Konfirmandengruppen und Kindergärten zu den Themen Fairer Handel, Gerechtigkeit und Konsumverhalten

Wir freuen uns darauf, mit dir zusammen Ideen für dein Jahr bei uns zu entwickeln. Heide ist die Hauptstadt des Kreises Dithmarschen, man nennt sie auch „Marktstadt im Nordseewind“. Am Ort gibt es mehrere Schulen und auch eine Fachhochschule, so dass du hier junge Leute kennenlernen kannst.