Team Umweltanalytik Ebersbach

Die Einsatzstelle

Unsere Einrichtung ist seit 01.04.2007 unter dem Namen Team Umweltanalytik GmbH tätig, hat aber bereits 1972 ihre analytische Tätigkeit aufgenommen.
Anfangs nur Abwasserlabor, bieten wir unseren Kunden heute unterschiedliche Dienstleistungen an. Wir verfügen in Ebersbach über ein eigenes Objekt, bestehend aus zwei Gebäuden, in denen auf einer Fläche von insgesamt ca. 1.400 m² die Laboratorien, Büros, Sozialräume, Lagerräume und Nebeneinrichtungen sowie ein Versuchstechnikum untergebracht sind. Durch den Erwerb modernster Analysen- und Probenentnahmetechnik konnten wir uns zu einem leistungsfähigen Partner auf dem Gebiet der Umweltanalytik profilieren. Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung. Eine kontinuierliche externe und interne Weiterbildung ist uns sehr wichtig.

Beispiele für konkrete Tätigkeiten im FÖJ:
Kennenlernen des analytischen und biologischen Laborbetriebes +++ unterstützende analytische Tätigkeiten +++ chemische Analyse von Umweltproben +++
unterstützende mikrobiologische Tätigkeiten +++
Entwicklung eigener Verantwortungsbereiche innerhalb der Labortätigkeit

Ebersbach/Sa. (obersorbisch Habrachcicy) ist ein Ortsteil der Stadt Ebersbach-Neugersdorf im Landkreis Görlitz. Ebersbach liegt im Südosten Sachsens an der Grenze zu Nordböhmen (Tschechien).