Pferdehof Jakobshagen

Die Einsatzstelle

Als Pensions- und Ausbildungshof für Freizeitpferde geht es bei uns in erster Linie um Angebote für Pferdebesitzer, die entweder ihr Pferd bei uns in Pension geben oder es durch uns ausbilden lassen möchten. Wir verfolgen ein ganzheitliches und naturorientiertes Konzept, in dessen Mittelpunkt das Wesen Pferd steht.

Wir bieten:
– Pensionsplätze für Freizeitpferde in unserem AktivstallKonzept.
– Beritt und Ausbildung: wir nehmen Trainingspferde auf und bilden sie für die Besitzer aus.
– Praktikumsplätze: wir bieten Praktikumsplätze als pferdegestützte Berufsvorbereitung an.
– “Offenes Hoftor”: mit öffentlichen Veranstaltungen werben wir für unser Konzept.
– kleiner Kreislauf: wenig Müll, Verkauf unseres Pferdemistes als Wirtschaftsdünger, eigene Futtermittel (Kräuter, Äpfel, Möhren).