Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel

Die Einsatzstelle

Das ganze Jahr über werden dich bei uns am Haus die Pflege und Betreuung unserer Aquarien, die Zugvogeltage und die Betreuung unserer Junior Ranger Gruppe begleiten. Die Zusammenarbeit mit unserem Team, bestehend aus Hausleitung, Kassenkräften, ehrenamtlichen Mitarbeitern und Gästeführern gibt dir einen Einblick in alle Arbeitsbereiche unseres Hauses._x000D_
In der Saison kannst Du zudem bei uns Erfahrungen in der Besucher- und Gruppenbetreuung sammeln und dich in die Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Betreuung Blog und Webseite) des Hauses auf vielfältige Weise einbringen. Die regelmäßige Betreuung eines Infowagens am Strand in Tossens und von dort aus selbstständig durchgeführte Veranstaltungen gehören in der Saison ebenfalls zu deinen Aufgaben. Im Winterhalbjahr steht dein eigenes Projekt, die Vorbereitungen für die nächste Saison und die Einarbeitung in die Themen des Hauses im Vordergrund deiner Arbeit. Ganzjährig besteht für dich die Möglichkeit an verschiedensten Vorbereitungs- und Planungssitzungen teilzunehmen und so auch Personen aus anderen Institutionen und die wichtige Hintergrundarbeit bei uns im Haus kennenzulernen.