JANUN e.V. – Büro Lüneburg

Die Einsatzstelle

Du arbeitest bei regionalen Projekten und Aktionen mit und unterstützt die existierenden Projektgruppen z.B. durch Flyergestaltung, die Gastgeber_innen-Rolle bei einem Nähatelier oder dem Zuschauen und Mitmachen bei einer Stadtführung, je nach Interesse und Bedarf. Daneben kannst Du:
ein eigenes Projekt gestalten zu Deinem Thema und mit Deinen Lieblingsmethoden (Fairtrade-Stadtplan oder Anti-Gentechnik-Spiele gab es schon ;-)).
jede Menge lernen in Bezug auf Projektmanagement, Moderation, Finanzakquise,…
in verschiedenen Projekte und Kampagnen mitmischen, z.B. zum Thema Klimagerechtigkeit,
Homepage, Social Media-Inhalte, Plakate und Flyer gestalten
selbst aktiv Pressearbeit gestalten, z.B. durch das Erstellen von Presseerklärungen
Bei all diesen Aufgaben wirst Du von anderen Aktiven und Hauptamtlichen unterstützt.
Eine ausführlichere Beschreibung findest Du bei uns auf der Homepage:
https://www.janun.de/über-uns/föj-bei-janun/allgemeine-infos-zum-föj-im-landesbüro-von-janun-lüneburg/