Centrum Lizenz zum Fühlen/ Centrum für Pferd und Mensch – Christine Neuner

Die Einsatzstelle

Das „Centrum Lizenz zum Fühlen“ liegt im wundervollen Örtchen Bescheid und umfasst den Hof, mehrere Pferde- und Obstbaumwiesen und daran anknüpfend die Arbeit mit und um Pferd und Mensch. Neben den Angeboten rund um Pferde und Ponys gibt es Seminare und Aktivitäten für Jung und Alt in der Natur oder Indoor, die der Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele dienen. Im hofeigenen Shop werden u.a. die in Kooperation mit der „Viezgarage“ verarbeiten Produkte der Obsternte angeboten.

Zu Deinen Aufgaben im Centrum gehört: Pflege von Weideland und Obstbaumwiesen, Obsternte, Betreuung und Versorgung der Pferde, Pflege des Gemüsegartens sowie im Shop aushelfen.

Wir wünschen uns eigenverantwortliche und selbständige junge Menschen, die sich selbst hier bei uns im Team ausprobieren und lernen und uns in unserem Tun unterstützen wollen. Ein Großteil der Arbeit findet draußen statt, Du solltest also wetterfest sein.