Landesforsten Rheinland-Pfalz

Landesforsten Rheinland-Pfalz ist auf der gesamten Landesfläche präsent und für alle Wälder in Rheinland-Pfalz zuständig.

Das FÖJ unter Trägerschaft von Landesforsten Rheinland-Pfalz startet zum 1. August. Sollten danach noch Plätze frei sein, ist nach Absprache auch ein späterer Beginn möglich.

Bewerben kann man sich ab Januar über die gemeinsame Website des FÖJ-Rheinland-Pfalz www.foej-rlp.de.

Gemeinsam mit weiteren Freiwilligen aus dem FÖJ-Ring nimmst du in deinem FÖJ an fünf einwöchigen Seminaren teil. Du bist für den gesamten Freiwilligendienst einer festen Seminargruppe zugeordnet. Die Seminare haben jeweils einen inhaltlichen Schwerpunkt, außerdem kannst du dich dort mit anderen Freiwilligen vernetzen und dich an der Planung / Themenauswahl der kommenden Seminare beteiligen.

Neben der Tätigkeit in der Einsatzstelle und der Teilnahme an den Seminaren hast du die Möglichkeit, in deinem FÖJ eigene Projekte zu starten, gerne auch mit anderen Freiwilligen zusammen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!